Australien

2012

Unsere erste Reise ging von Ende Juli bis Mitte September. Start war in Darwin. Von Darwin aus ging es in den Kakadu National Park zu den Felszeichnungen in Ubir.

Eine Woche später waren wir wieder in Darwin und sind zu unserer zweiten Etappe nach Alice Springs geflogen. Im Red Center standen der Kings Canyon, die Olgas und natürlich der Uluru auf dem Programm.

Im Anschluss an das Red Center sind wir an die Ostküste nach Cairns geflogen.
Dort haben wir uns zuerst eine Auszeit am Cape Tribulation gegönnt. Danach ging es über Cairns zuerst in die Atherton Tablelands. Anschließend wieder an die Küste nach Arlie Beach zu einem 3-tägigen Segelturn. Von dort weiter Richtung Süden zur Town of Seventeen Seventy für einen Tagestrip auf die Lady Musgrave Island. Anschließend Richtung Hervey Bay und Fraser Island. In Brisbane sind wir dann wieder in das Landesinnere abgebogen und haben den New England Highway in Richtung unserer letzten Station vor Syndney genommen – den Blue Mountains.

Den Abschluss unserer 6-wöchigen Reise bildete Sydney mit der beeindruckenden Oper und Harbor Bridge

2017

Die zweite Australienreise stand vollkommen im Zeichen der Westküste.

Auch dieser Trip startete wieder in Darwin. Diesmal ging es über den Litchfield National Park, die Kathrine Gorge, Kununura, den Purnullulu National Park, die Gibb River Road, Broome, Karijini National Park, Exmouth, Coral Coast, Francois Peron National Park und den Kalbarri NP bis nach Perth.

Von Perth ging es anschließend noch 5 Tage auf die Pula Lembongan zum Entspannen. Von Denpasar via Singapore zurück nach Frankfurt