Marokko


Marokko ist ein Land, das sein Wesen nur jenen offenbart, die sich die Zeit nehmen, Wasser zu schöpfen und eine Kanne Tee aufzugießen

marokkanisches Sprichwort

2010

Im Dezember 2010 waren wir das erste Mal in Marokko.
Auf dem Programm stand eine Städtereise nach Marrakesch. In einer Woche haben wir uns den Jardin Majorelle, die Menara, den Bahia-Palast, die Souks und den Djemaa el Fna angeschaut. 

2013

Unser zweiter Marokko Trip sollte nicht nur eine Städtereise werden.
Nach der Landung in Marrakesch haben wir unseren Mietwagen übernommen und sind am nächsten Tag zuerst nach Essaouira an den Atlantik gefahren. Nach ein paar Tagen Erholung ging es anschließend über Marrakesch und den hohen Atlas nach Aït-Ben-Haddou, die Dades- und Todraschlucht weiter zum Erg Chebbi.

2018

Nachdem wir beim ersten Mal in Marrakesch waren, beim zweiten Mal Essaouira, der hohe Atlas und Erg Chebbi auf dem Plan standen, waren nun die Königsstädte Rabat, Fès, Meknès, das Riff-Gebirge, die Atlantikküste und etwas Entspannung in Essaouira angesagt.

Creative Commons Lizenzvertrag
Diese Bilder von Andrea & Frank Wolter sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.